So finden Sie Therapeuten in Ihrem Umkreis.

Therapeut hinzufügen Eintrag drucken Als PDF-Datei speichern

Entspannung für Dich

  1. Therapeuten
  2. » Entspannung für Dich
Name: Antje Röttger-Kiesendahl
Adresse: Georg-Büchner-Str. 12, D-18055 Rostock
Beschreiben Sie Ihre Schwerpunkte und Spezialkenntnisse:

Ich bin Trainerin für Stressbewältigung. Einer meiner Schwerpunkte ist die Vermittlung von Entspannungstechniken für den Alltag, auch am Arbeitsplatz. Ich gebe Seminare in Unternehmen und Institutionen und schule die Mitarbeiter in ihrer Stresskompetenz. Ein weiterer Schwerpunkt neben den Seminaren ist die 1:1 Begleitung.

Ich biete beispielsweise den CARDIO-STRESS-TEST als eine praktikable Messmethode an. Er gibt Hinweise auf eine Stressbelastung und ihre Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem mithilfe der Analyse der Herzratenvariabilität. Anschließend besteht die Möglichkeit ein Biofeedbacktraining zur Stärkung des Parasympathikus zu machen. Nur ein leistungsfähiger Parasympathikus kann die Körpervorgänge optimal steuern und ermöglicht unsere lebenswichtige Anpassungsfähigkeit. Unser Körper kann durch regelmäßiges Biofeedbacktraining wieder lernen, in ein gesundes Gleichgewicht zu kommen.

Kategorien: