So finden Sie Therapeuten in Ihrem Umkreis.

Therapeut hinzufügen Eintrag drucken Als PDF-Datei speichern

aufWERTs – Gesundheits & Coachingpraxis

  1. Therapeuten
  2. » aufWERTs – Gesundheits & Coachingpraxis
Name: Konstanze Hees
Adresse: Gartenstraße 48, D-74394 Hessigheim
Beschreiben Sie Ihre Schwerpunkte und Spezialkenntnisse:

Ich bin Konstanze, 47 Jahre alt, Mutter eines 2008 geborenen Sohnes und seit vielen Jahren Inhaberin der Coaching & Gesundheitspraxis aufWERTs. Mein Herz schlägt für gestresste Mütter, Väter und Familien mit verhaltensoriginellen Kindern. Neben meiner Fachlichkeit profitierst Du von Menschlichkeit, Empathie und meiner Leidenschaft für das Thema Stressbewältigung, Entspannung und Burnout-Prävention. Schnell wirksame und einfach anwendbare alltagstaugliche Tools sind dabei meine Spezialität.

Als ILP Coach für lösungsorientierte Psychologie bildet insbesondere mein Wissen um typspezifische Kompetenzprozesse das Fundament meines Handelns. Im Coaching mit mir, kommen bewährte und moderne Methoden der lösungsorientierten Kurztherapie, der systemischen Therapie und des NLP zum Einsatz.

Als ausgebildete und zertifizierte Entspannungstrainerin biete ich Präventionskurse nach §20 SGB V (Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung für Kinder und Erwachsene) in modernen und freundlichen Kursräumen an. Darüber hinaus gibt es in den Sommermonaten Waldbaden-Kurse und in den Wintermonaten ein 8 wöchiges Online-Stressbewältugungsprogramm.

Als Fachberaterin für Burnout Prävention biete ich entsprechende Beratungen inkl. AVEM Diagnostik, Herzraten-Variabilitäts-Messungen und Präventionstraining mittels Qiu an. Näher Informationen hierzu findest du auf meines Website.

Mein Unternehmensportfolio wird ergänzt durch Maßnahmenberatung und Beantragungshilfen für Gesundheitsmaßnahmen (Kuren, Rehabilitationen, akute Hilfen etc) Als eine der drei CEOs der GBD.team unterstütze ich mit meinem Team sehr erfolgreich bei der Antragstellung, im Widerspruchsverfahren und bei der Wahl einer geeigneten Klinik.

Seit 2019 darf ich mein umfangreiches Wissen als Schulleiterin der ILP Fachschule Stuttgart im Rahmen der einjährigen Ausbildung zum ILP Caoch/psychologischem Berater weiter geben.

Kategorien: